Wetter-Unwägbarkeiten: Maimarkt in Friedrichsthal fällt aus

Friedrichsthal. Am Donnerstag liefen die Telefone bei Annette Kuhn heiß. Sie ist die Sprecherin der Friedrichsthaler Stadtmarketing Arbeitsgemeinschaft (AG) Kultur, Sport, Freizeit und Gesundheit. Hintergrund der Hektik: Der von den Meteorologen für Samstag, 1. Mai, vorausgesagte Dauerregen

Friedrichsthal. Am Donnerstag liefen die Telefone bei Annette Kuhn heiß. Sie ist die Sprecherin der Friedrichsthaler Stadtmarketing Arbeitsgemeinschaft (AG) Kultur, Sport, Freizeit und Gesundheit. Hintergrund der Hektik: Der von den Meteorologen für Samstag, 1. Mai, vorausgesagte Dauerregen. "Wir haben uns nach intensiven Gesprächen auch mit den Ausstellern und Händlern entschlossen, den für Samstag geplanten Maimarkt abzusagen", sagt Annette Kuhn und ergänzt: Diese Entscheidung sei den Mitgliedern der AG nicht leicht gefallen. Noch am Mittwoch sei man davon ausgegangen, dass der Markt stattfinden kann. Kuhn: "Da hieß es noch, es gibt nur einige Schauer am Samstag." Die hätte man noch hingenommen, aber nicht Dauerregen. "Da macht eine Freiluftveranstaltung weder für Menschen noch für die Tiere einen Sinn", betont die Sprecherin der AG. Nächste Woche treffe man sich und werde über einen neuen Termin reden. Annette Kuhn ist überzeugt: "Wir finden einen. Wir wollen auf jeden Fall einen solchen Markt innerhalb der nächsten sechs Wochen veranstalten. Wir haben schon viel Vorarbeit geleistet." Vielleicht klappe es ja noch im Mai. Wenn es Juni werde, müsse man dem Kind nur einen anderen Namen geben. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort