Nicht sehr sommerlich Bis Mitte der Woche weiter unbeständig und grau

Offenbach · Das Wetter im Saarland und Rheinland-Pfalz bleibt die nächsten Tage wenig sommerlich.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: ZB/Frank May

Es bleibt die kommenden Tage unbeständig und grau in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Vor allem im Süden der beiden Länder gibt es immer wieder kräftige Schauer und Gewitter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. In der Eifel ist es mit Höchsttemperaturen von um die 20 Grad vergleichsweise frisch.

Erst Mitte der Woche könnte sich die Wetterlage den Angaben nach langsam ändern. Denn ein Hochdruckgebiet verdrängt dann die feucht-kühle Luft aus Deutschland. „Am übernächsten Wochenende besteht dann sogar die Möglichkeit der Rückkehr der Hitze, allerdings sind die Vorhersagen bis dahin noch mit größeren Fragezeichen versehen“, sagte ein DWD-Meteorologe am Samstag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort