Wetter Der Herbst im Saarland, der wieder zum Sommer wird

Saarbrücken · Noch etwas verhalten, dafür aber sonnig präsentiert sich der Donnerstag (19. September). Aber dann geht’s rauf mit den Graden.

 Zum Samstag hin startet der Spätsommer nochmals durch. (Symbolbild)

Zum Samstag hin startet der Spätsommer nochmals durch. (Symbolbild)

Foto: Hans-Juergen Spies

Mit maximal 19 Grad zeigt sich der September im Saarland heute der Jahreszeit angepasst. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach soll es heiter werden. Wind weht eher mäßig. Die Nacht auf Freitag wird dann nochmals frisch. Teilweise rechnen die Meteorologen sogar mit Bodenfrost. Jetzt fällt das Thermometer aber an den meisten Orten nicht unter null Grad.

Der Freitag bleibt ebenfalls trocken, Nebel am Vormittag löst sich auf, die Sonne kommt zum Vorschein. Ein paar hohe Wolken ziehen im Tagesverlauf durch. Die Experten erwarten bis zu 21 Grad. Die Nacht auf Samstag präsentiert sich milder als die Nächte zuvor. Tiefstwerte liegen bei vier Grad.

Sonnig und trocken lautet die Prognose für Samstag. Und es werden bis zu 26 Grad vorausgesagt. Die Sonne scheint den ganzen Tag. Erst in der Nacht zu Sonntag ziehen erste Wolken bei elf bis sechs Grad übers Saarland.

Ein Wechsel kündigt sich dann für Sonntag an. Es könnte ab Mittag Schauer und örtlich Gewitter geben. Die Temperatur: bis zu 24 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort