Wetter Das Saarland bekommt ein Spätsommer-Wochenende

Saarbrücken · Noch müssen die Menschen mit ein paar Schauern rechnen. Aber dann ändert sich das Wetter.

 Wetter am Wochenende im Saarland für Sonnenanbeter: Das sagen Experten voraus. (Symbolbild)

Wetter am Wochenende im Saarland für Sonnenanbeter: Das sagen Experten voraus. (Symbolbild)

Foto: dpa/Paul Zinken

Donnerstag (12. September) und Freitag klettern die Temperaturen auf sommerliche Werte. Heute auf maximal 24, morgen sogar auf 26 Grad. Das kündigen die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach an. Während die Wolken sich im Laufe des Donnerstags verziehen, kommen sie in der Nacht zurück und bescheren abermals etwas Regen.

Auch der Freitag zeigt sich am Vormittag noch feucht. Das ändert sich im Laufe des Tages, die Sonne bekommt Überhand. Die Nachttemperaturen liegen zwischen acht und 13 Grad.

Samstag und Sonntag sind sonnige Tage mit bis zu 28 Grad. Die Nächte bleiben mit zweistelligen Werten ebenfalls mild.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort