Vorhersage So zeigt sich das Wetter zum Wochenende hin im Saarland

Saarbrücken · So viel schon mal zum Anfang: Mit Regen ist zurzeit kaum zu rechnen.

 Spätsommer im Saarland. (Symbolbild)

Spätsommer im Saarland. (Symbolbild)

Foto: ZB/Patrick Pleul

Sonne und Wolken im Wechsel, wobei sich heiteres Wetter meistens durchsetzt: Das sagen die Meteorologen beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach fürs Saarland voraus. Dabei steigen die Temperaturen am Mittwoch (18. September) auf bis zu 20 Grad. Die Nacht auf Donnerstag hingegen wird frisch. Es kühlt auf bis zu drei Grad ab. Örtlich ist Bodenfrost möglich.

Ein wenig mehr Wolken soll es am Donnerstag geben. Aber Regen bleibe Mangelware. Die Temperaturen stehen etwas hinter denen des Vortags mit Spitzenwerten um 19 Grad zurück. In der Nacht dann gehen die Werte auf bis zu null Grad runter.

Der Freitag bringt einen Durchzug hoher Wolkenfelder bei bis zu 21 Grad. Die Prognose für die Nacht auf Samstag: wieder mildere Werte. Der Samstag soll bis zu 25 Grad warm werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort