Wetterbericht Sonne verdrängt heute Regen aus dem Saarland – und ein Ausblick aufs Wochenende
Saarbrücken · Die Gewitter sind soweit abgezogen. Am Donnerstagmorgen gab es noch ein paar Schauer. Das ändert sich aber. Die Wetteraussichten fürs Saarland mit einem Blick bis zum Sonntag.
In einzelnen Teilen des Saarlandes haben Gewitter kräftige Regengüsse mitgebracht. Von Dienstagabend bis zum frühen Donnerstagmorgen kamen Schauer runter. Ab dem heutigen Vormittag, 5. Mai, soll‘s aber trockener werden. Das melden die Experten beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach.
Demnach soll sich die Sonne Zug um Zug durchsetzen, die Wolken verdrängen. Die Temperaturen erreichen wie an den Vortagen frühlingshafte Werte von bis zu 21 Grad. Nur in höheren Lagen bleibt es bei maximal 15 Grad darunter.
Eine vielerorts klare Nacht folgt. Wenn überhaupt, sollen nur noch ein paar wenige Wolken über das Land hinwegziehen. Dementsprechend ist nicht mit Regen zu rechnen. Es kühlt auf zehn bis vier Grad ab. Es kann auch nochmals Bodenfrost auftauchen.
Wenn sich der Nebel verzogen hat, soll es nach bisherigen Prognosen ein freundlicher Start in den Freitag werden. Später sollen Quellwolken aufziehen, aber Regen ist nicht in Sicht. Es wird noch etwas wärmer als am Donnerstag. Von bis zu 23 Grad gehen die Meteorologen aus.
Im Laufe der Nacht zu Samstag ziehen mehr und mehr Wolken auf. Es soll aber trocken bleiben. Die Temperaturen pendeln sich zwischen elf und fünf Grad ein.
Bei gleichbleibend milden Werten zieht sich der Himmel am Samstag zu. Im Saarland werde es aber keine nennenswerten Regen geben. Der Sonntag wird dann der sonnenreichste Wochenendtag. Es bleibt warm.