Wetterbericht Sonne und Wolken im Wechsel – so präsentiert sich das Wetter im Saarland
Saarbrücken · Die Temperaturen sind alles andere als fröstelnd. Und die Sonne lässt sich auch blicken. Doch die Meteorologen melden, dass es auch ungemütlich werden kann.
Das Saarland startet trocken und mit Sonne zwischen den Wolken in den Tag. Es soll zuerst einmal am Dienstag, 3. Mai, trocken bleiben. Und auch die Temperaturen klettern rasch auf bis zu 22 Grad. Nur in höheren Lagen bleibt es mit 16 Grad frischer.
Im Laufe des Tages kann es regnen. Und nicht nur das: Auch Gewitter sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach möglich. Diese können vereinzelt Starkregen und Wind mitbringen.
Die Nacht auf Mittwoch bleibt wolkenreich. Der ein oder andere Schauer ist drin. Bis auf sechs Grad gehen die Temperaturen zurück.
Unbeständiger wird‘s dann am Mittwoch. Es ziehen mehr Wolken am Himmel vorbei, die Sonne lässt sich weniger blicken. Viel Regen wird indes nicht erwartet. Nur wo erneut Gewitter auftauchen, kann es auch mal heftig schütten. Das Thermometer klettert auf 17 bis 20 Grad. Höher gelegen pendelt es sich bei 15 Grad ein.
Einzelne Gewitter kündigen sich möglicherweise noch in der Nacht auf Donnerstag an. Insgesamt soll es aber bei teils geschlossener Wolkendecke weitgehend trocken bleiben. Neun bis sechs Grad prognostizieren die Wetterexperten.
So ist auch die Tendenz für Donnerstag: Sonne und Wolken im Wechsel bei bis zu 20 Grad. Es bleibt meistens trocken.