Wetteraussichten Der Samstag wird im Saarland ein Sommertag

Saarbrücken · Bereits der Freitag (20. September) zeigt sich von seiner sonnigen Seite.

 Spätsommer mit sich verziehendem Morgennebel im Saargau. Rechts im Bild: die Bergehalde mit dem Saarpolygon.

Spätsommer mit sich verziehendem Morgennebel im Saargau. Rechts im Bild: die Bergehalde mit dem Saarpolygon.

Foto: Alfred Schmitt

Kurz vorm kalendarischen Herbstanfang am 23. September lässt sich der Spätsommer nochmals im Saarland blicken. Das meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Demzufolge scheint am Freitag den ganzen Tag die Sonne, abgesehen von ein paar Wolkenfeldern, die hoch über dem Land hinwegziehen. Mit bis zu 21 Grad sind die Temperaturen noch verhalten warm. In der Nacht ist es klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen acht und vier Grad. Wer sich in höheren Gefilden aufhält: Zeitweise ist stark böiger Wind aus östlicher Richtung möglich.

Der Samstag wird aller Voraussicht nach ein echter Sommertag. Sehr sonniges und trockenes Wetter kündigen die Meteorologen an. Dabei steigt das Thermometer auf bis zu 26 Grad. Ab Mittag frischt der Wind auf. Im Laufe der Nacht auf Sonntag ziehen Wolken bei elf bis sechs Grad auf.

Wetterwechsel dann am Sonntag: Wolken kündigen ab Nachmittag Regen und einzelne Gewitter an. Es wird nochmal bis 25 Grad warm. Auch die Nacht zum Montag bleibt bei Werten zwischen 14 bis elf Grad recht mild. Schauerartiger Regen bleibt erhalten. Nach bisherigen Prognosen wird es auch am Montag bewölkt und feucht bei 21 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort