Wetter Hoch beschert dem Saarland Sonne – und weiterhin Waldbrandgefahr

Saarbrücken · Ergiebige Niederschläge sind nicht in Sicht.

 Das Wetter im Saarland wird herbstlicher mit Sonnenschein. (Symbolbild)

Das Wetter im Saarland wird herbstlicher mit Sonnenschein. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Mit dem meteorologischen Herbstanfang am 1. September sind die hochsommerlichen Temperaturen von weit über 30 Grad Vergangenheit. Zum Wochenstart erreichen sie am Montag (2. September) Werte von maximal 23 Grad. Dabei scheint die Sonne, wie die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach fürs Saarland ankündigen. Gleichzeitig ziehen ein paar Wolken am Himmel vorbei. Ähnlich zeigt sich das Wetter in der Nacht. Das Thermometer zeigt dann einstellige Grade an: Es wird 9 bis sechs Grad frisch.

Der Dienstag wird ähnlich und wieder wärmer. 26 Grad sind nach der Vorhersage drin. Die Nacht auf Mittwoch bleibt trocken und bei bis zu zwölf Grad etwas milder als zuvor.

Der Mittwoch startet nach bisheriger Prognose sonnig. Allerdings zieht sich der Himmel im weiteren verlauf zu. Am späten Nachmittag folgt Regen. Die Temperaturen bleiben ähnlich wie am Dienstag. Auch in der Nacht zu Donnerstag sollen Schauer erhalten bleiben. Aber große Mengen werden nicht erwartet. Darum bleiben die Warnhinweise auf Waldbrandgefahr wegen anhaltender Trockenheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort