Wetterbericht Sommer im Saarland – heute wieder mehr als 16 Stunden Sonnenschein (mit Bildergalerie)
Saarbrücken · Sonnenschein von früh bis spät: So startet die Region in die Woche. Und die weiteren Aussichten sind ebenfalls hochsommerlich.

Die schönsten Seiten des Sommers im Saarland
Der Sommer bleibt dem Saarland erhalten. Die Sonne scheint von früh bis spät: Mehr als 16 Stunden ist sie zu sehen. Entsprechend steigen die Temperaturen: Nach Angaben der Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach sind am heutigen Montag, 4. Juli, bis zu 28 Grad zu erwarten. Nur in Höhenlagen wird höchstens 21 Grad erreicht. Dabei weht zumeist ein laues Lüftchen.
Wenn überhaupt, lassen sich in der Nacht auf Dienstag nur ein paar wenige Wolken blicken. Sie bringen keinen Regen. Die Werte sinken auf 14 bis zehn, nur vereinzelt auf acht Grad.
Die bestehende Wetterlage setzt sich am Dienstag fort. Es bleibt heiter mit ein paar Schönwetterwolken. Erneut klettert das Thermometer auf bis zu 28 Grad. Nur der Wind wird hier und da leicht böig. Das soll aber nicht von langer Dauer sein, sagen die Experten voraus.
Auf 14 bis neun Grad kühlt es in der Nacht auf Mittwoch ab. Und wie schon zuvor ist es locker bewölkt.
Der Mittwoch startet mit Sonne pur. Erst später gesellen sich ein paar Wolken hinzu. Aber es soll überwiegend trocken bleiben. Die Temperaturen bleiben etwas hinter denen der Vortage zurück. Sie steigen auf 19 bis 25 Grad.
Möglicherweise regnet es in der Nacht auf Donnerstag. Das zumindest ist aus den bisherigen Wettermodellen für die kommenden Tage zu entnehmen. Es soll aber nur örtlich Niederschlag bei 14 bis zehn Grad geben.
Bislang scheint der Donnerstag der wechselhafteste Tag der Woche zu werden. Mit viel Regen ist aber auch dann nicht zu rechnen. Dafür steigen die Grade wieder leicht auf bis zu 26 Grad.