Wetteraussichten Knackt das Saarland heute die Marke für Sommertemperaturen?

Saarbrücken · In einigen Regionen Deutschlands hatte es das Thermometer bereits am Vortag gepackt: Das, was Meteorologen als Einstieg in die Sommertemperaturen halten, war erreicht. Auch heute wird es für die Frühlingszeit recht mild. Die Aussichten.

 In einigen Teilen Deutschlands hat es das Thermometer bereits am Dienstag, 12. April, auf die Marke geschafft, die Meteorologen als Sommertemperatur bezeichnen.

In einigen Teilen Deutschlands hat es das Thermometer bereits am Dienstag, 12. April, auf die Marke geschafft, die Meteorologen als Sommertemperatur bezeichnen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zwar sollen sich Wolken am Himmel zeigen, das lässt die Temperaturen aber dennoch steigen – auch wenn die Sonne nicht strahlend zum Vorschein kommt. Hinzugesellt sich am heutigen Mittwoch, 13. April, weiterhin Staub aus der Sahara. Zum dritten Mal weht Sand über Europa und damit auch über das Saarland hinweg. Das lässt den Himmel diesig erscheinen.

Doch den Tag über soll es trocken bleiben, melden die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach. Es bleibe aufgelockert und meist sonnig. Erst am Abend könnte es Schauer geben, eventuell auch mal ein Gewitter, dass dann Starkregen mitbringt.

Die Temperaturen erreichen in höheren Lagen 19 Grad, ansonsten soll das Quecksilber auf bis zu 24 Grad klettern. Durchaus möglich, dass auch vereinzelt die 25-Grad-Marke erreicht wird. Wenn diese erreicht wird, sprechen Meteorologen von Sommertemperaturen.

In der Nacht auf Gründonnerstag gehen die Werte auf bis zu sieben Grad zurück. Die Bewölkung nimmt zu, mit Regen ist zu rechnen. In der ersten Nachthälfte sind Gewitter weiterhin möglich.

Niederschläge sind nach der Vorhersage auch am Morgen weiterhin zu erwarten. Zum Abend ziehen sie ab. Die Temperaturen liegen unter denen des Vortags, steigen auf maximal 22 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort