Wetterbericht Wer Sonne mag: Freitag und Samstag werden im Saarland die schönsten Tage

Ein Wetterumschwung erwartet die Menschen im Saarland. Doch bevor es kühler und nasser wird, bietet der Frühling nochmals etwas wärmende Sonne und trockene Tage. Hier die Aussichten fürs Wochenende.

 Nochmal Sonne tanken, bald kündigt sich Wetterumschwung an. (Symbolbild)

Nochmal Sonne tanken, bald kündigt sich Wetterumschwung an. (Symbolbild)

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Kurz und bündig: Wer plant, unter freiem Himmel zu feiern, der sollte dies schleunigst in Angriff nehmen. Denn der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt einen Wetterumschwung an. Der löst nach Vorhersage der Offenbacher Meteorologen das bislang heitere Frühlingswetter ab.

Doch bis es soweit ist, können Menschen im Saarland unbekümmert draußen aktiv sein, ohne fürchten zu müssen, von einem Regenschauer erwischt zu werden. So zeigt sich auch der heutige Freitag, 22. April, von seiner sonnigen Seite. Auch wenn ein paar Wolken durchziehen, soll es trocken bleiben. Die Temperaturen klettern auf bis zu 20 Grad. Wer in höheren Lagen unterwegs ist, muss sich mit maximal 14 Grad zufrieden geben. Es windet ein wenig, auch hier in höheren Lagen etwas kräftiger.

Ebenso trocken bleibt es nach bisherigen Prognosen in der Nacht auf Samstag. Ein paar Wolken bedecken den Sternenhimmel. Das Thermometer zeigt Tiefstwerte von neun bis fünf Grad. Mit Bodenfrost rechnen die Experten nicht mehr.

Bei gleichbleibenden Temperaturen wie vortags soll es auch noch am Samstag bleiben. Mit Spitzenwerten um 20 Grad und heiteren Abschnitten wird dies noch einmal ein Frühlingstag. Mit Regen rechnet der DWD nicht.

Und auch in der ersten Nachthälfte auf Sonntag bleibt es noch trocken. Dann ziehen Wolken auf, und Regen kündigt sich an. Temperaturen liegen zwischen neun und sechs Grad, höher bei vier Grad.

Niederschlag setzt sich dann auch am Sonntag fort. Das drückt auch die Temperaturen. Wo es nass wird, schafft es das Quecksilber nicht auf mehr als zwölf Grad. Ansonsten werden 16 Grad erreicht. Der Wind legt zu. So soll es sich zu Beginn der Woche fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort