1. Saarland

Wetter im Saarland: Sommer kehrt mit steigenden Temperaturen zurück

Wetter im Saarland : Der Hochsommer nimmt wieder Fahrt auf

Nach teils unwetterartigen Gewittern der vergangenen Woche können sich die Saarländer wieder auf steigende Temperaturen einstellen. Ein paar Wolken bleiben ihnen aber noch erhalten.

Die Wolken legen ab Montag (15. Juli) am Nachmittag zu. Regen soll es aber nicht mehr geben. Das melden die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach. Gleichzeitig erreicht das Thermometer Höchstwerte von 25 Grad. In der Nacht gehen die Grade auf bis zu acht Grad zurück.

Der Dienstag wird dann noch einen Tick wärmer: Meteorologen rechnen mit bis zu 27 Grad bei ähnlichem Wetter. Noch wärmer mit bis zu 28 Grad wird es am Mittwoch. Es soll niederschlagsfrei bleiben.

Die Prognosen gehen davon aus, dass es am Donnerstag bei gleichbleibenden Temperaturen auch Schauer und vereinzelt Gewitter geben kann. Ab dem Wochenende soll die 30-Grad-Marke wieder geknackt werden.