Aussichten der Meteorologen Wetter im Saarland: Nach Regen droht Frost

Saarbrücken · Wer heute ins Freie will, sollte sich einpacken. Denn die Wetterfrösche sagen alles andere als trockene Phasen und warme Temperaturen voraus. Hier die Details.

 Das Wetter: Es bleibt ungemütlich.

Das Wetter: Es bleibt ungemütlich.

Foto: dpa/Jens Büttner

Statt Sonnenschein grauer Himmel: So wird es nach den Aussichten der Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach fürs Saarland bleiben. Am Mittwoch, 3. November, ist Regen angesagt. Erst am Nachmittag soll er merklich nachlassen. Dabei sind die Temperaturen herbstlich frisch: Die Werte erreichen maximal zehn, in den Höhenlagen nur noch fünf Grad. 

In der Nacht auf Donnerstag bleibt es stark bewölkt. Das Regenrisiko nimmt ab. Es lockert sogar stellenweise auf. Das Quecksilber sinkt auf bis zu zwei Grad.

Diese Wetterlage bleibt uns auch am Donnerstag erhalten. So ist immer mal wieder Regen drin, auch schon mal intensiver. Es wird noch ein wenig kälter. Maximal werden noch neun Grad erreicht.

In der Nacht zu Freitag kühlt es dann bis kurz vor dem Gefrierpunkt ab. Fünf bis ein Grad sagen die DWD-Experten voraus. Bei starker Bewölkung kann es immer mal wieder nass von oben werden.

Der Freitag selbst bleibt größtenteils unverändert. Regen und Wolken und frische Temperaturen bleiben erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort