Wetterbericht Nach April-Wetter kehrt der Frühling ins Saarland zurück

Saarbrücken · Regenschauer, teilweise Graupel und Gewitter: Das lassen die Menschen im Saarland vorerst hinter sich. Die Meteorologen kündigen besseres Wetter für die nächsten Tage an. Was uns erwartet.

 Das Wetter im Saarland wird wieder frühlingshafter. (Symbolbild)

Das Wetter im Saarland wird wieder frühlingshafter. (Symbolbild)

Foto: dpa/Federico Gambarini

Weniger heftig als prophezeit war der Wetterumschwung nach den sonnigen Frühlingstagen der letzten Osterferienwoche. Jetzt stellt sich das Wetter erneut um und verheißt dem Saarland wieder sonnigere Aussichten. So zumindest sagen es die Experten beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach voraus.

Demnach wird es bereits am heutigen Mittwoch, 27. April, angenehmer. Es soll nicht mehr regnen. Ab und zu soll zwischen den Quellwolken auch mal die Sonne hervorlugen. Die Temperaturen steigen wieder und erreichen am Nachmittag zwischen 15 und 18 Grad. Nur in höheren Lagen bleibt es mit 14 Grad frischer.

Auf einen klaren Sternenhimmel können sich die Menschen vielerorts in der Nacht auf Donnerstag einstellen. Überwiegend soll es gering bewölkt sein. Dabei gehen die Temperaturen auf sieben bis drei Grad zurück. Bodenfrost schließen die Wetterfrösche nicht aus.

Der Donnerstag startet mit Sonne. Im weiteren Verlauf ziehen Wolken auf, die sich zum Abend hin wieder verziehen. Es wird noch etwas wärmer: Bis zu 21 Grad sollen möglich sein.

Wie schon in der Nacht zuvor wird es maximal ein paar Wolken geben. Das lässt die Temperaturen merklich zurückgehen. Auch frostige Grade sind durchaus wieder möglich.

Bis zu 21 Grad prognostizieren die Meteorologen dann auch für Freitag. Die Aussichten fürs Wochenende sind dann aber weniger heiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort