Deutscher Wetterdienst Wetter im Saarland – hört der Regen am Wochenende wieder auf?

Saarbrücken · Der November beginnt im Saarland so, wie der Oktober aufgehört hat: stürmisch und nass. Die Wetterprognose für die kommenden Tage im Detail.

Wetter im Saarland – hört der Regen am Wochenende wieder auf?
Foto: dpa/Christoph Schmidt

Auch im November müssen sich die Menschen im Saarland und der Region zunächst noch gegen Wind und Regen wappnen. Der Start ins Wochenende im Saarland fällt demnach ebenfalls im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser: Es wird wolkig, teils regnerisch.

Maximal 12 Grad am Freitag und Samstag

Den Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge erreichen die Temperaturen am Freitag maximal 12 Grad. Dazu weht ein mäßiger Wind aus dem Süden. Vielerorts kann es im Laufe des Freitags zu leichtem Regen kommen. In der Nacht zu Samstag fallen die Temperaturen auf 6 bis 3 Grad.

Auch am Samstag sieht es nicht viel besser aus. Tagsüber bleibt es wechselhaft. Am Morgen soll es vereinzelt regnen, im Laufe des Tages nimmt der Regen immer mehr zu. Die Temperaturen erreichen maximal 12 Grad.

Bilder des Tages aus dem Saarland, Deutschland und der Welt
57 Bilder

Bilder des Tages

57 Bilder
Foto: dpa/Christoph Reichwein

In der Nacht zu Sonntag bleibt es laut DWD weiterhin stark bewölkt, dazu regnet es leicht. Die Temperaturen kühlen auf Werte zwischen 7 und 5 Grad herunter. Am Sonntag gibt es ebenfalls einen Mix aus Wolken und Regen. Die Temperaturen liegen tagsüber zwischen 9 und 14 Grad.

Auch die neue Woche startet wechselhaft

Zum Wochenbeginn bleibt es nach Angaben der Wetterexperten wechselnd bewölkt, dabei sind wiederholt Schauer möglich. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 10 und 14 Grad, im höheren Bergland zwischen 7 und 10 Grad. Dabei weht ein mäßiger Südwestwind mit starken Böen, in höheren Lagen kann es auch zeitweise stürmisch werden. In der Nacht zum Dienstag bleibt es demnach stark bewölkt mit anfänglichen Schauern. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 5 Grad.