Wetterbericht Sonnig und mild: So wird das Frühlingswetter im Saarland

Saarbrücken · Wer jetzt nach den Ostertagen noch Urlaub oder Ferien hat, kann die Zeit bei trockenem Wetter auch in der Heimat genießen. Die Vorhersage der Meteorologen verspricht frühlingshafte Aussichten.

 Frühling im Saarland: Das Wetter lädt zu Spaziergängen. (Symbolbild)

Frühling im Saarland: Das Wetter lädt zu Spaziergängen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Soeren Stache

Wer nicht in die Ferne schweift und seine Freizeit aktuell im Saarland verbringt, der kann bei milden Graden und trockenem Wetter viel Zeit im Freien verbringen. So gehen die Experten beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach davon aus, dass es am heutigen Mittwoch, 20. April, weiterhin frühlingshaft bleibt.

So wie schon an den Osterfeiertagen bleibt es heiter. Zwischen 14 und 19 Grad erreichen die Temperaturen. In Höhenlagen kann es mit zwölf Grad frischer sein.

In der Nacht gehen die Werte auf sieben bis drei Grad zurück. Nur selten könnte es nochmals Bodenfrost geben. Der Himmel klart auf. Es bleibt also trocken.

So startet auch der Donnerstag. Es soll weiterhin sonnig bleiben. Ab und zu können ein paar Wolken vorbeiziehen. Dabei steigen die Werte noch ein wenig und kommen auf bis zu 21 Grad.

Frostfrei bleibt nach bisheriger Prognose die Nacht auf Freitag. Bei leichter Bewölkung sinkt das Quecksilber auf zehn bis fünf Grad.

Auch danach sieht der Trend danach aus, als bleibt es trocken bei frühlingshaften Graden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort