1. Saarland

Wetter im Saarland: DWD warnt Autofahrer – hier droht Frost

Es kann glatt auf den Straßen werden : Wetter im Saarland: DWD warnt Autofahrer – hier droht Frost

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Warnung für alle Landkreise im Saarland herausgegeben. Wann Autofahrer vorsichtig sein müssen.

Es besteht die Gefahr des Auftretens von Frost“, warnt der Wetterdienst für die Landkreise Saarlouis, Merzig-Wadern, St. Wendel, Neunkirchen, den Saarpfalzkreis sowie für den Regionalverband Saarbrücken. Die Temperaturen fallen demnach in den Minusbereich und vor allem Autofahrer sollten daher am Dienstag früh vorsichtig fahren. Die Warnung gilt für das gesamte Saarland von 0 Uhr nachts bis Dienstag früh um 9 Uhr.

In der kommenden Nacht müsse in der gesamten Südhälfte Deutschlands verbreitet mit leichtem Frost gerechnet werden.

Das Wetter im Saarland macht ohnehin dem November alle Ehre. Der große Regen bleibt dem Saarland zwar aktuell erspart. Das bedeutet indes nicht, dass uns die Sonne verwöhnt. Zumindest sehen Meteorologen dafür keine Chancen. Denn nach den Berichten des DWD in Offenbach bleibt es am Montag, 8. November, durchweg neblig. Nur allmählich lösen sich die Schwaden auf. Und danach wird's auch nicht heiter. Es bleibt bewölkt. Aber Regen bleibt den Menschen hier erspart. Die Temperaturen pendeln sich auf Werte zwischen acht und elf Grad ein. Wer höher wohnt, muss sich mit maximal sechs Grad begnügen

In der Nacht bleibt es erstmal nur gering bewölkt. Dafür ziehen wieder Nebelschwaden übers Land, der bis zum Morgen immer dichter wird. Es bleibt aber trocken. 

Nach dem Frost am Dienstag früh kommt dann dicke Suppe auch zum Tagesbeginn. Der Dienstag soll dann aber heiter bis wolkig werden. Die Temperaturen pendeln sich auf die Werte vom Vortag ein, in höheren Lagen wird es mit fünf Grad etwas frischer. 

Auch in der Nacht zum Mittwoch sollen nur wenige Wolken durchziehen. Dafür bleibt es dabei: Mit zähem Nebel geht's dann auch am Mittwoch weiter. In Flusstäler soll er sich gar nicht auflösen. Höchsttemperaturen: zehn Grad.