Ausblick der Meteorologen Typisches Novemberwetter? Das erwartet das Saarland in den kommenden Tagen

Service | Saarbrücken · Wolken über dem Saarland: Wie wird das Wetter in den kommenden Tagen im Saarland? Das sagen die Meteorologen.

Wetter im Saarland: Bleibt der Schmuddel-November? Die Voraussage
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Am Dienstag (16. November) bleibt es im Saarland und in Rheinland-Pfalz bedeckt, teils neblig-trüb. Das sagen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach voraus. Die Temperaturen ändern sich kaum und bleiben bei maximal vier bis neun Grad. Dabei weht ein schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es weiterhin stark bewölkt und bedeckt, örtlich ist Sprühregen möglich. Vor allem im Bergland ist nach Angaben der Wetterfrösche stellenweise Nebel möglich.

Ein ähnliches Bild soll sich am Mittwoch zeigen: Es bleibt stark bewölkt bis bedeckt, zeitweise kann es auch regnen. Fünf bis acht Grad werden erreicht, entlang des Rheins bis zu elf Grad. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest bis West. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt, örtlich sind Regen und stellenweise Nebel möglich. Die Werte gehen auf bis zu zwei Grad zurück.

Auch am Donnerstag hält sich das typische Novemberwetter hartnäckig in der Region. Es bleibt stark bewölkt, doch im Tagesverlauf soll es zeitweise auflockern. Von Niederschlag ist keine Rede. Die Temperaturen steigen auf sieben Grad im Bergland und bis zu elf Grad in tiefen Lagen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort