Wetterbericht Heute nochmals frischer – aber am Wochenende kommt der Sommer ins Saarland zurück (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Nach der Abkühlung mit Gewitter und Regen wird’s die nächsten Tage wieder merklich wärmer. Was die Menschen im Saarland am Wochenende erwartet.

Bildergalerie: Die schönsten Seiten des Sommers im Saarland
29 Bilder

Die schönsten Seiten des Sommers im Saarland

29 Bilder
Foto: Matthias Zimmermann (hgn)

Die letzten Schauer und Gewitter der Nacht und des frühen Morgens sind abgezogen. Allmählich verschwinden auch die dichten Wolken. Die Temperaturen bleiben aber an diesem Freitag, 1. Juli, noch moderat.

So gehen die Experten beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach davon aus, dass heute maximal 23 Grad erreicht werden. Höher gelegen bleibt es mit maximal 18 Grad sogar unter der 20-Grad-Marke. Im Laufe des Nachmittags soll sich die Sonne zunehmend durchsetzen. Nur noch vereinzelt kann es einen Schauer geben.

In der Nacht auf Samstag klart es weiter auf. Wolken sind nur noch selten zu sehen. Entsprechend trocken bleibt es. Die Temperaturen gehen auf elf bis acht Grad zurück. Im Bergland wird es mit fünf Grad noch frischer.

Hochsommer ist am Samstag wieder angesagt. Die Sonne zeigt sich den ganzen Tag. Nur ein paar Schönwetter-Wolken sind am Himmel zu erspähen. Mit dem Hoch wird’s warm: 25 bis 29 Grad sagen die Meteorologen voraus.

Milder wird die Nacht auf Sonntag. Dann sinkt das Thermometer nicht unter 15 bis acht Grad. Von Regen ist weit und breit nichts zu spüren.

Sonnig starten die Menschen im Saarland in den Sonntag. Erst im weiteren Tagesverlauf machen sich Quellwolken breit. Es bleibt indes trocken. Es wird noch heißer. 28 bis 31 Grad heißt es in der DWD-Prognose.

Trotz geringer Bewölkung schließen Fachleute hier und da ein paar Regentropfen in der Nacht auf Montag nicht aus. Nochmals klettern die Temperaturen: 16 bis zehn Grad sind die nächtlichen Höchstwerte.

Sommerlich ist der Start in die neue Woche. Allerdings wird es etwas frischer als am Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort