Wetter für das Saarland In den nächsten Tagen bleibt es gefährlich glatt auf den Straßen
Saarland · Minusgrade, Schnee und gefährlich glatte Straßen. Das sind die aktuellen Wetterbedingungen im Saarland. Doch zum Start der Woche verändert sich der Niederschlag.
Am Sonntag ist im Saarland noch mehr Schnee vorhergesagt, doch der Niederschlag schwächt sich ab. Einige Orte sind deshalb von Glätte betroffen, besonders ab Nachmittag im Bergland wegen gefrierendem Sprühregen. Den ganzen Tag über bleibt es bedeckt.
Das Wetter im Saarland für Anfang der Woche
In der Nacht zum Montag besteht dann eine steigende Glättegefahr durch Niederschläge und Überfrieren. Am Montag ist es tagsüber zwischen 2 und 5 Grad, im Bergland bis Minus 2 Grad. Morgens ist es dicht bewölkt mit Schnee und Sprühregen. Im Verlauf des Tages hören die Niederschläge dann auf und abends lockert es vereinzelt sogar auf.
Wintereinbruch sorgt im Saarland und in Deutschland für Verkehrschaos – und ein Winterwunderland
In der Nacht zum Dienstag ist es teils stark bewölkt und nebelig. Es besteht noch einmal Glättegefahr und im Bergland ist es bis zu Minus 5 Grad. Am Dienstag besteht dann die Chance auf Sonnenschein und keinen Niederschlag. Dabei wird es wieder bis zu 5 Grad.
Auch in der Nacht zu Dienstag bleibt es wohl niederschlagsfrei, doch die Temperatur kann Tiefstwerte bis zu Minus 6 Grad erreichen. Erst in der Nacht zu Donnerstag soll es dann wieder schneien. Dann wird die Rutschgefahr noch einmal höher, als in den frostigen Nächten davor schon.