Wetter für das Saarland - es bleibt regnerisch und kühl

Herbstwetter : Es bleibt ungemütlich und regnerisch im Saarland

Der Herbst hält das Saarland fest im Griff, Regenmantel und Schirm gehören in den kommenden Tagen zur Pflichtausstattung.

Das sind ja trübe Aussichten. Das herbstliche Wetter setzt sich im Saarland fest. Von Westen her ziehen Ausläufer eines Tiefs über das Saarland hinweg und bringen feuchte Luft zu uns. Am späten Nachmittag und am Abend sind vereinzelt Gewitter mit Windböen um die 60 Stundenkilometer möglich. Die Temperaturen liegen zwischen zehn und 14 Grad. In der Nacht zum Dienstag bleibt es kühl und regnerisch mit vereinzelten Gewittern. Die Temperaturen fallen auf acht bis fünf Grad.

Auch am Dienstag wird es nicht freundlicher. Zwar ist zwischenzeitlich eine Auflockerung möglich, vereinzeltet Schauer bei Höchstwerten zwischen acht und 13 Grad sorgen aber weiter für herbstliche Stimmung. In der Nacht wird es sogar abermals kälter, die Temperaturen fallen auf sieben bis vier Grad.

Mehr von Saarbrücker Zeitung