Wetteraussichten für das Saarland Die nächsten Tage wird es gar nicht mehr aufhören zu regnen

Heute zieht eine Regenfront über dem Saarland auf, die mehrere Tage sehr nasses Wetter mit sich bringt. Dabei wird es zeitweise etwas wärmer. Bis wann der Regen andauern soll.

 Regen, Schnee und stürmische Böen sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) fürs Saarland voraus. (Symbolbild)

Regen, Schnee und stürmische Böen sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) fürs Saarland voraus. (Symbolbild)

Foto: picture-alliance/ dpa/Bodo Marks

Am Dienstag, 31. Januar, startet der Tag mit gebietsweise Frost und Glätte sowie örtlichem Nebel. Im Bergland weht ein starker Südwestwind, der im Laufe des Tages jedoch nachlässt. Vormittags und tagsüber ist es meist stark bewölkt, örtlich kann es zu leichtem Regen oder Sprühregen kommen. Im höheren Bergland ist es glatt und es fällt Schnee. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 1 und 5 Grad. Der Wind weht meist mäßig aus Südwest, im Bergland kann es jedoch auch starke, vereinzelt stürmische Böen geben.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es stark bewölkt und es kann zu Schauern und Schnee im Bergland kommen. Die Temperatur sinkt auf 4 bis 1 Grad, im Bergland bis zu -1 Grad. Hier besteht geringe Glättegefahr.

So wird das Wetter im Saarland diese Woche

Wintereinbruch sorgt im Saarland für Verkehrschaos - und Winterwunderland
103 Bilder

Wintereinbruch sorgt im Saarland und in Deutschland für Verkehrschaos – und ein Winterwunderland

103 Bilder
Foto: BeckerBredel

Am Mittwoch ist es stark bewölkt mit nur kurzen Auflockerungen. Dabei kommt es zu kräftigem Regen, der deutsche Wetterdienst kündigt sogar eine Dauerregenlage an. Im Bergland gibt es Schneeschauer und Glättegefahr sowie möglicherweise kurze Gewitter. Höchstwerte liegen bei 5 bis 9 Grad, im Bergland 3 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt und weiterhin regnerisch. Tiefsttemperaturen 4 bis 1 Grad, im Bergland -1 Grad. Vor allem im Bergland Glättegefahr.

Ungemütliche Aussichten im Saarland

Am Donnerstag wird es meist stark bewölkt sein. Von Westen ist aufkommender Regen zu erwarten. Im Tagesverlauf kann es in den Bergen intensiver werden und auch Schnee fallen. Die Höchsttemperatur liegt bei 5 bis 8 Grad, im Bergland bei 1 bis 4 Grad. Es weht ein mäßiger Wind aus West bis Nordwest, in den höheren Lagen kann es starke Böen geben.

In der Nacht zum Freitag ist es weiterhin stark bewölkt und es kann zeitweise Regen geben, im Bergland teils auch Schnee. In der zweiten Nachthälfte lassen die Niederschläge nach. Die Tiefsttemperatur liegt bei 0 bis 4 Grad, im Bergland bei -1 Grad. Es besteht Glättegefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort