Werner Kockler will auf Alfons Lauers Erfolgen aufbauen

Merzig · Aufbruchstimmung bei der SPD Merzig: Beim Wahlkampf-Endspurt für den Bürgermeister-Kandidaten Werner Kockler feierten gestern Abend in der Stadthalle Merzig rund 150 Parteifreunde den Mann, der nach ihrem Willen Nachfolger von Alfons Lauer auf dem Chefsessel im Rathaus werden soll. Kockler selbst zeigte sich auf der Zielgeraden kämpferisch in einer sehr engagierten und emotionalen Rede.

 SPD-Wahlkampf-Finale in der Merziger Stadthalle: SPD-Kreis-Chefin Anke Rehlinger und Bürgermeister-Kandidat Werner Kockler. Foto: rup

SPD-Wahlkampf-Finale in der Merziger Stadthalle: SPD-Kreis-Chefin Anke Rehlinger und Bürgermeister-Kandidat Werner Kockler. Foto: rup

Foto: rup

Er wolle Lauers Nachfolger werden, sagte er, "aber nicht seine Kopie". Auf Lauers Erfolgen aufbauen, die Stadt weiterentwickeln in Bereichen wie Wohnen, Arbeitsplätzen, Einkaufen, Kultur, dies sei sein Ziel. Und - Attacke gegen CDU-Kandidat Markus Hoffeld - es soll in Merzig "keine Denkpausen geben. Ich will handeln".

Kockler hatte hochkarätige Schützenhilfe bei "seinem" Abend: MdL Reinhold Jost und vor allem SPD-Kreis-Vorsitzende Anke Rehlinger (SPD-Landeschef Heiko Maas wurde kurzfristig an der Teilnahme gehindert) machten sich stark für den Bürgermeister-Kandidaten. "Kockler ist der richtige Mann, künftig die Geschicke Merzigs zu lenken", sagte die Ministerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort