1. Saarland

Werkgespräch im Museum St. Wendel mit zwei Künstlern

Werkgespräch im Museum St. Wendel mit zwei Künstlern

Am heutigen Donnerstag, 12. Dezember, findet um 17 Uhr im Museum St.

Wendel ein Werkgespräch mit den Künstlern Hugo Boguslawski und Jörg Mathias Munz statt. Seit fast 20 Jahren läuft im Museum St. Wendel eine Ausstellungsreihe, in der jeweils zwei Künstler vorgestellt werden, die in ihrer künstlerischen Arbeit auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben, deren Kunst sich aber doch berührt. In der Ausstellung begegnen sich zwei Maler: Jörg Mathias Munz und Hugo Boguslawski. Beide arbeiten nach der Natur, aber ihre Thematik ist verschieden. Beide arbeiten mit Pinseln und bevorzugen Ölfarben, nutzen jedoch völlig andere Maltechniken. Anlass genug, die beiden zu einer Ausstellung einzuladen.

Heute werden die Maler versuchen, die Fragen der Besucher zu beantworten. Die kostenlose Veranstaltung dauert etwa eine Stunde.