Wer wurde von einem Geisterfahrer auf der A 8 in Gefahr gebracht?

Heusweiler. Ein Opel Zafira war am Montag zwischen 18.30 und 18.45 Uhr in falscher Richtung auf der Autobahn 8 unterwegs, und zwar aus Richtung Neunkirchen kommend in Richtung Saarlouis. Der 22-jährige Fahrer war, so vermutet die Polizei, bereits irgendwo auf der A 1 falsch aufgefahren und im Autobahnkreuz Saarbrücken konsequent falsch auf die A 8 weitergefahren

Heusweiler. Ein Opel Zafira war am Montag zwischen 18.30 und 18.45 Uhr in falscher Richtung auf der Autobahn 8 unterwegs, und zwar aus Richtung Neunkirchen kommend in Richtung Saarlouis. Der 22-jährige Fahrer war, so vermutet die Polizei, bereits irgendwo auf der A 1 falsch aufgefahren und im Autobahnkreuz Saarbrücken konsequent falsch auf die A 8 weitergefahren. Nach Hinweisen von Zeugen konnte der Opel kurz hinter der Anschlussstelle Heusweiler von einem Streifenwagen gestoppt werden. Zu den Motiven für das Falschfahren konnte noch nichts gesagt werden. Bei dem Geisterfahrer handelte es sich um einen polnischen Leiharbeiter, der kein Deutsch spricht. Der Staatsanwalt ordnete die Beschlagnahme seines Führerscheines an.Durch die Falschfahrt kam es, soweit bisher bekannt, zwar nicht zu Unfällen, aber zu Verkehrsgefährdungen anderer Fahrer. Weitere Fahrzeugführer, die gefährdet wurden, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Köllertal, Telefon (0 68 06) 91 00. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort