Wer tötete vor 14 Jahren diesen Mann?

Trier/Idar-Oberstein. Die Identität eines vor 14 Jahren in Rheinland-Pfalz gefundenen Toten ist weiterhin ungeklärt. Mittels neuester Technik hat die Polizei jetzt Schädel und Gesicht des Mannes (Foto: Polizei), der Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, rekonstruiert. Der Tote wurde am 3

Trier/Idar-Oberstein. Die Identität eines vor 14 Jahren in Rheinland-Pfalz gefundenen Toten ist weiterhin ungeklärt. Mittels neuester Technik hat die Polizei jetzt Schädel und Gesicht des Mannes (Foto: Polizei), der Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, rekonstruiert. Der Tote wurde am 3. März 1994 nahe einer Schutzhütte beim Idar-Obersteiner Ortsteil Georg-Weierbach gefunden. Die Leiche war eingehüllt in einen Schlafsack im Wald vergraben. Der Todeszeitpunkt liegt zwischen September 1993 und Januar 1994.

Der an den Armen und Brust Tätowierte gehörte offenbar dem Nichtsesshaftenmilieu an. Teile seiner Kleidung wurden in Idar-Oberstein erworben. Untersuchungen der Zahnprothese lassen vermuten, dass der Mann aus Osteuropa stammte. Die Mediziner gehen davon aus, dass er zwischen 36 und 45 Jahren alt war, als er starb. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat 2500 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Identifizierung des Opfers, zur Aufklärung der Tat und Ergreifung der Täter führen. red

Hinweise, Tel. (0651) 97790

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort