Wer macht mit beim Rosenmontagsumzug?

Friedrichsthal Wer macht mit beimRosenmontagsumzug? Der Heimat- und Verkehrsverein Friedrichsthal-Bildstock sucht „Faasebooze“, die beim Rosenmontagsumzug am 11. Februar teilnehmen wollen.

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 16. Januar. Die Teilnahme am Rosenmontagszug ist grundsätzlich kostenlos. Wer ein Fahrzeug zum Einsatz bringt, muss zur Absicherung die ausreichende Anzahl von Ordnern organisieren (je ein Ordner pro Rad). Die Stadt Friedrichsthal wird aus finanziellen Gründen kein Wurfmaterial (Bonbons etc.) zur Verfügung stellen.

Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Heimat- und Verkehrsvereins Friedrichsthal-Bildstock, Rathaus, Schmidtbornstraße 12 a, 66299 Friedrichsthal, oder bei Annette Kuhn, Tel. (0 68 97) 85 68-105; E-Mail:

kuhn@friedrichsthal.de

hvv-friedrichsthal.de

Quierschied

Fragen zum Thema Diabetes

Viele Betroffene haben zahlreiche Fragen zum Thema Diabetes, zum Beispiel: Wie wirken meine Tabletten oder sonstigen Medikamente, wie messe und spritze ich richtig? Solche Fragen werden bei der Diabetikerselbsthilfegruppe Quierschied heute beantwortet - bei der 1. Fragestunde im neuen Jahr. Referentin wird Beate Linnebach sein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Gasthaus Didion.

Dudweiler

Ortsbesichtigung des Bezirksrats

Zu seiner nächsten Sitzung kommt der Bezirksrat Dudweiler am Donnerstag, 16. Januar, um 16.30 Uhr im Bürgerhaus zusammen. Eine halbe Stunde zuvor ist Ortsbesichtigung am Bauhof in der Schlachthofstraße. Der öffentliche Teil der Sitzung umfasst zwölf Tagesordnungspunkte, unter anderem geht es um den Altbau der Kita Jägersfreude und die Umnutzung der Räume für die vorübergehende Unterbringung von Krippegruppen.

Dudweiler

Start mitflotten Tänzen

Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte die Große Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke ins Bürgerhaus eingeladen. "Sehr zufrieden mit der Veranstaltung" zeigte sich dabei Nelken-Pressesprecher Bernhard Britz und betonte: "Es sind wesentlich mehr Besucher da als im vergangenen Jahr." >

Jägersfreude

Die Probleme auf den Tisch gelegt

Beim Neujahrsempfang des Landesverbandes der Gehörlosen gab es Kritik und Anregungen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort