1. Saarland

Wenn Wendler mit Glasperlen spielt

Wenn Wendler mit Glasperlen spielt

Bosen. Sommer, Sonne, Musik und Bostalsee. Diese Kombination soll gleich an mehreren Tagen die Besucher ins St. Wendeler Land locken. Los geht das Musikspektakel am Freitag, 13. Juli, mit der Newcomer Elektro-Pop-Band Glasperlenspiel, die mit ihren Singles "Echt" und "Ich bin Ich" derzeit die deutschen Charts stürmt

Bosen. Sommer, Sonne, Musik und Bostalsee. Diese Kombination soll gleich an mehreren Tagen die Besucher ins St. Wendeler Land locken. Los geht das Musikspektakel am Freitag, 13. Juli, mit der Newcomer Elektro-Pop-Band Glasperlenspiel, die mit ihren Singles "Echt" und "Ich bin Ich" derzeit die deutschen Charts stürmt. Ehe das erfolgreiche Pop-Duo aus Baden-Württemberg die Bühne betritt, sind zwei regionale Bands als Anheizer am Start. Die Band iRagazzi bringt - wie der Name schon erahnen lässt - italienisches Temperament und Lebensfreude auf die Bühne. Mal poppig, mal rockig oder auch sehr gefühlvoll ist das Programm der sechsköpfigen Band.Außerdem tritt die saarländische Musikerin Anica auf. Seit ihrer Jugend schreibt die Künstlerin Acousticpopsongs mit englischen Texten. Im Repertoire hat Anica Eigenkompositionen und Coversongs der Genres Pop, Rock und Folk.

Am Samstag, 14. Juli, verwandelt sich dann der Bostalsee in den berühmten Ballermann und auf der Mallorca-Parade wird gefeiert wie in el Arenal, versprechen die Veranstalter. Eröffnet wird die Partynacht von der Band Operation Payback. Die fünf Musiker haben eine bunte Musikmischung mit Songs von Peter Fox, Seeed, Rammstein oder auch AC/DC im Angebot.

Dann wird es Zeit für den Auftritt des Mallorca- und Schlager-Stars Michael Wendler. Mit seiner Musik und seinen Tänzerinnen will er dem Publikum nochmal richtig einheizen. Die Mallorca-Parade geht auch am Sonntag, 15. Juli, weiter. Dieser Tag ist ganz den Kindern gewidmet. Mit der ADTV-Saardance-Company der Tanzschule Bootz-Ohlmann, Spielespaß und Infos rund um Wasser und Wasserrettung von der DLRG sowie Fahrgeschäften und Karussells können die Kinder einen tollen Tag erleben. Auch für die Eltern ist gesorgt: Im Bavaria-Biergarten des Veranstalters Bavaria Event können die Erwachsenen bei einem kühlen Getränk und leckeren Speisen den Sonntag genießen.

Das letzte Konzert findet am Freitag, 27. Juli, statt und wird mit den bekannten House-DJs DJ Moguai und DJ Phil Fuldner ganz im Zeichen der Elektro- und House-Musik stehen. Vor den beiden Headlinern werden DJ K-Marc und DJane Bab_C ihr Können unter Beweis stellen.

Direkt nach dem Klangdeluxe Konzert geht es weiter mit dem mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Seefest am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Juli. Zum zwölften Mal laden der Landkreis St. Wendel und das Freizeitzentrum Bostalsee zu dieser großen Veranstaltung ein. Musik gibt es von Das Gezeichnete Ich, Max Giesinger, Der Udo Jürgens Cover Band SahneMixx, The Beavers und Lena und Kathrin Sicks. Mit der Newcomer-Band-Battle von Radio Salü werden auch die jungen Nachwuchs-Stars aus der Region gefördert. Karten für das Seefest gibt es an der Abendkasse, für alle Konzerte von Bavaria Event über klangdeluxe.de bzw. Eventim.de oder an allen bekannten Eventim-Vorverkaufsstellen.red

Außerdem können SZ-Leser auch Karten bei uns gewinnen. Wir verlosen zehn Mal zwei Karten für das Konzert von Glasperlenspiel am Freitag, 13. Juli. Ab elf Uhr ist heute die Gewinnerhotline (0 68 51) 9 39 69 55 geschaltet. Jeder zweite Anrufer gewinnt.