Wenn Igel Willi bei Oma vorbeischaut

St. Wendel. Am Samstag und Sonntag, 17. und 18. November, laden Kreisstadt St. Wendel und Landkreis St. Wendel zu der 17. Auflage der St. Wendeler Figurentheatertagen ins Mia-Münster-Haus St. Wendel, Wilhelmstraße 11, ein."Die Figurentheatertage sind ein fester Bestandteil unseres Kulturprogramms

St. Wendel. Am Samstag und Sonntag, 17. und 18. November, laden Kreisstadt St. Wendel und Landkreis St. Wendel zu der 17. Auflage der St. Wendeler Figurentheatertagen ins Mia-Münster-Haus St. Wendel, Wilhelmstraße 11, ein."Die Figurentheatertage sind ein fester Bestandteil unseres Kulturprogramms. Die unterschiedlichen Spielformen des Figurentheaters regen die Fantasie und Vorstellungskraft an und sprechen gleichermaßen Kinder wie Jugendliche und Erwachsene an. Den renommierten Bühnen gelingt es immer wieder, mit der Kombination aus wunderschönen Figuren, oftmals überraschenden Bühnenbildern und erstklassiger Spieltechnik, Groß und Klein zu bezaubern und für die Dauer der Aufführung in eine andere Welt zu entführen. Ich wünsche allen, vor allem den Kindern, gute Unterhaltung bei den diesjährigen Vorstellungen", teilt St. Wendels Bürgermeister Klaus Bouillon mit. Das Theater Blaues Haus aus Krefeld ist am Samstag mit zwei Stücken zu Gast in St. Wendel - um 14.30 Uhr mit "Omma und Bello" (ab drei Jahren) und um 15.30 Uhr geht es weiter mit der "Werkstatt der Schmetterlinge" (ab fünf Jahren). "Omma und Bello" erzählt, wie Oma Friedrich und ihr Hund Bello ungewöhnlichen Besuch von dem Igel Willi bekommen: Die "Werkstatt der Schmetterlinge" handelt von Rudolfo, der etwas ganz Besonderes erfinden will - ein Wesen, das gleichzeitig Vogel und Blume sein soll.

Das Abendprogramm gestaltet ab 20 Uhr das Artisjok Theater aus Schweighofen mit seinem Stück "Und dann gab's keines mehr", nach dem Kriminalroman "Zehn kleine Negerlein" von Agatha Christie. Eine illustre Runde wird auf eine einsame Insel eingeladen und dort mit schrecklichen Ereignissen konfrontiert. Die Veranstaltung ist für Krimifans ab 16 Jahren geeignet.

Am Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr präsentiert das Artisjok Theater "Vom Fischer und seiner Frau", für Kinder ab vier Jahren. Das Stück handelt von der Kraft des Wünschens, vom Immer-mehr-haben-wollen und zeigt, was passiert, wenn Mann kriegt, was Frau will. Um 15.30 Uhr führt das Theater Punkt aus Rehweiler sein Stück "Ein Fisch ist ein Fisch" für Kinder ab sechs Jahren auf. Es erzählt von dem eintönigen Leben des Herrn Birnbaum, der zufällig einem Fisch begegnet.

Eintrittskarten für die Tagesveranstaltungen sind zum Preis von 2,50 Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene, Karten für die Abendveranstaltung zum Preis von fünf Euro für Jugendliche und zehn Euro für Erwachsene, an der Tages- oder Abendkasse erhältlich. red

Info und Kartenreservierungen: Telefon (0 68 51) 8 09 19 30 oder 8 01 51 02.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort