Wenn die Lebensversicherung immer mehr Tore schießt

Wer eine Lebensversicherung hat, weiß, dass seine Liebsten im schlimmsten Falle des Falles finanziell abgesichert sind. Dies gilt auch für Fußballvereine. Bei denen wirft die Lebensversicherung allerdings keine Euros ab, sondern schießt (oder verhindert) Tore. Der Saarlandliga-Rekordtorjäger Sven Schiller ist solch eine Lebensversicherung

Wer eine Lebensversicherung hat, weiß, dass seine Liebsten im schlimmsten Falle des Falles finanziell abgesichert sind. Dies gilt auch für Fußballvereine. Bei denen wirft die Lebensversicherung allerdings keine Euros ab, sondern schießt (oder verhindert) Tore. Der Saarlandliga-Rekordtorjäger Sven Schiller ist solch eine Lebensversicherung. Überglücklich war der Bezirksligist FV 08 Püttlingen, als es ihm im Sommer gelungen war, Schiller zu einem Wechsel vom Oberliga-Aufsteiger SV Röchling Völklingen in den Jungenwald zu überreden. Weil Sven Schiller noch an den Folgen eines Fußbruches zu knabbern hatte, konnte er aber erst am fünften Spieltag für den FV 08 auflaufen. Zunächst als Libero, später dort, wo er hingehört: ins Angriffszentrum. Und je mehr sich Schiller von seiner schweren Verletzung erholte, umso häufiger traf er. Vor einer Woche schoss er bei der 4:5-Niederlage in Neuweiler alle Püttlinger Tore. Und weil Schiller keine Eintagsfliegen kennt, legte er jetzt, beim 4:3-Derbysieg über den Lokalrivalen Köllerbach, einen zweiten Viererpack nach. Acht Tore in acht Tagen, insgesamt 17 Tore in 15 Spielen - mit solch einer Lebensversicherung kann der FV 08 nicht absteigen. Aber reicht es auch zur Landesliga-Qualifikation? 57 Gegentore in 19 Spielen sind viel zu viel. Doch Schiller hat noch gute Kontakte zum Oberligisten Völklingen und so wird der Mittelfeldspieler Sebastian Böhm nach der Winterpause in den Jungenwald wechseln. Wir trauen Schiller sogar zu, dass er auch noch ein, zwei Defensiv-Asse in den Jungenwald holt. Wohl dem, der solch eine Lebensversicherung hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort