1. Saarland

Wenn die Kleinen so ausgelassen feiern wie die Großen

Wenn die Kleinen so ausgelassen feiern wie die Großen

Fischbach. Die Kleinen können feiern wie die Großen. Bei der Kinder- und Jugendkappensitzungen im Kolpinghaus legte der Nachwuchs der Narren vom Theaterverein Saargold-Fischbach ein prima Show hin. Robin Schmelzer gab sein Debüt als Elferratpräsident. Seine Vorgänger Sebastian Schmelzer und Mathias Munz ernannte er zu Ehrenpräsidenten

Fischbach. Die Kleinen können feiern wie die Großen. Bei der Kinder- und Jugendkappensitzungen im Kolpinghaus legte der Nachwuchs der Narren vom Theaterverein Saargold-Fischbach ein prima Show hin.

Robin Schmelzer gab sein Debüt als Elferratpräsident. Seine Vorgänger Sebastian Schmelzer und Mathias Munz ernannte er zu Ehrenpräsidenten. Viel Applaus erhielt das neue Kinderprinzenpaar Tanja II und Tim II. Die Tanzmariechen Lisa Burger und Lisa-Marie Westrich wirbelten über die Bühne. Dort zeigten auch die Mädels der Jugend- und Juniorengarde ihr Können. Ganz süß: die sieben Zwerge der Minigarde. Es gab auch Büttenreden. So erzählte Frederike Klee von den Geldsorgen eines Teenagers.

"Dumm Zeich" verzapften Werner Jung und Sohnemann Tim als "Babbe unn Sohn". Die "Geschwischda" Jasmin Seifert und Miriam Lorenz zeigten sich derweil von der frechen Seite. Es wurde geschunkelt und gesungen, Polonaisen zwängten sich zwischen Stuhlreihen durch. ll