1. Saarland

Wendler verspricht tierischen Auftritt

Wendler verspricht tierischen Auftritt

Bosen. El Arenal auf Mallorca ist für viele Leute der Inbegriff von echter Partystimmung. Dort sind Schlagergrößen wie Michael Wendler Stammgäste und heizen den Besuchern mächtig ein. Wer zu stimmungsvollen Hits und mit Sangria abfeiern möchte, muss aber nicht in den Flieger Richtung Partyinsel steigen. Denn der Veranstalter Bavaria Event startet eine Mallorca-Parade am Bostalsee

Bosen. El Arenal auf Mallorca ist für viele Leute der Inbegriff von echter Partystimmung. Dort sind Schlagergrößen wie Michael Wendler Stammgäste und heizen den Besuchern mächtig ein. Wer zu stimmungsvollen Hits und mit Sangria abfeiern möchte, muss aber nicht in den Flieger Richtung Partyinsel steigen. Denn der Veranstalter Bavaria Event startet eine Mallorca-Parade am Bostalsee. Am Samstag, 14. Juli, wird der Ballermann kurzerhand ins Saarland verlegt.Der Höhepunkt des Abends ist der Auftritt von Michael Wendler (gegen 22.45 Uhr). Laut einer aktuellen Yellow-Press-Umfrage ist Michael Wendler Deutschlands bekanntester Schlagersänger - und das, obwohl man ihn mit den anderen Stars des Genres eigentlich nicht vergleichen kann. Er hat sich sein eigenes Genre geschaffen: den Popschlager, schreibt der Veranstalter.

Ehe der Wendler an den Start geht, heizt die Band Operation Payback der Menge schon mal kräftig ein. Die fünf Jungs präsentieren eine Mischung aus aktuellen Chartshits und bekannten Titeln aus den 1980ern. Zur ihrem Repertoire zählen Lieder von Peter Fox, Seeed, Rammstein oder auch AC/DC. Karten gibt es unter anderem bei www.klangdeluxe.de. red

Die SZ verlost für die Mallorca-Parade mit Michael Wendler zehn mal zwei Tickets. Heute, elf Uhr, ist die Gewinnhotline unter Telefonnummer (0 68 51) 9 39 69 55 freigeschaltet. Jeder zweite Anrufer gewinnt.