Wendelin schickt Leser auf rasante Reise

St Wendel · Ferienpark am Bostalsee, Johann-Adams-Mühle und der Schaumbergturm - das waren bislang die Stationen unserer Rätsel-Tour. Doch der Erkungsdrang unseres Fotografen ist noch nicht gestillt.

 Ein Stück Wiese, Metall, das in der Sonne glänzt. Wo ist dieses Foto wohl entstanden?

Ein Stück Wiese, Metall, das in der Sonne glänzt. Wo ist dieses Foto wohl entstanden?

 Die Statue des heiligen Wendelin thront am Brunnen in der Balduinstraße in St. Wendel. Fotos: B&K

Die Statue des heiligen Wendelin thront am Brunnen in der Balduinstraße in St. Wendel. Fotos: B&K

Er geht weiter auf Motivejagd in der Region.

Am Mittwoch hat das Fotorätsel unsere Leser in die Kreisstadt St. Wendel selbst geführt. Dort thront am Brunnen in der Balduinstraße der heilige Wendelin, der Schutzpatron der Hirten und Landleute. Er war aber auch den Teilnehmern der Rätsel-Aktion hold. Denn viele haben den sagenumwobenen heiligen Mann sofort erkannt. So auch Edeltrud Volz aus St. Wendel. Sie erhält einen 50-Euro-Spargutschein der St. Wendeler Volksbank. Herzlichen Glückwunsch.

Vom heiligen Wendelin aus geht die Fotorätsel-Tour weiter durchs St. Wendeler Land. Der heilige Mann schickt unsere Leser direkt nach ...

Ja, wohin denn? Wo funkelt Metal so in der Sonne? Welch einen Zweck erfüllt es? Wer eine Idee hat, sollte schnell zu Stift und Papier greifen. Denn die Lösungszuschrift muss bis spätestens Dienstag, 13. August, 14 Uhr, in der St. Wendeler Redaktion angekommen sein.

Wo sich das geheimnisvolle Motiv fand, verraten wir dann in der Doppelausgabe Mittwoch/Donnerstag, 14./15. August. Über den Gewinner entscheidet das Los (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Wir wünschen viel Spaß beim Rätseln.

Kontakt zur Redaktione:

Saarbrücker Zeitung, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel; Fax: (0 68 51) 9 39 69 59;

E-Mail: redwnd@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort