Wemmetsweiler oder Stennweiler: Wer wird Meister der A Höcherberg?

Wemmetsweiler. An diesem Sonntag ab 15 Uhr fällt die Entscheidung, wer in der Fußball-Kreisliga A Höcherberg Meister wird, der SC Wemmatia Wemmetsweiler oder der SV Stennweiler. Schon seit Monaten zeichnet sich ab, dass nur diese beiden Vereine den Titel unter sich ausmachen

Wemmetsweiler. An diesem Sonntag ab 15 Uhr fällt die Entscheidung, wer in der Fußball-Kreisliga A Höcherberg Meister wird, der SC Wemmatia Wemmetsweiler oder der SV Stennweiler. Schon seit Monaten zeichnet sich ab, dass nur diese beiden Vereine den Titel unter sich ausmachen. Stennweiler hat bereits alle Meisterschaftsspiele absolviert, zwei Punkte Vorsprung und hofft, dass der Tabellenachte SV Borussia Spiesen II in Wemmetsweiler, zumindest ein Unentschieden holt. Dann nämlich wäre Stennweiler Meister.Aber die Wemmatia wird alles tun, damit es keine Überraschung gibt. Nervenstark ist die Truppe von Trainer Markus Eckert allemal. Sie bezwang Stennweiler im Rückrundenspiel Anfang April auswärts mit 2:0 und legte den Grundstein für den angestrebten Titelgewinn. Es liegt nun an ihr, den Sack zuzumachen. Das hofft auch Emil Mieder, der zwar in Stennweiler wohnt, dessen Herz aber immer noch für die Wemmatia schlägt. "Ich war in Wemmetsweiler Jugendleiter und zweiter Vorsitzender. Dass ich auch nach meinem Umzug nach Stennweiler ein Fan der Wemmatia geblieben bin, ist, so glaube ich, verständlich. Obwohl mein Sohn Carsten voll hinter dem SV Stennweiler steht. Natürlich bin ich immer für den SVS. Aber in diesem Fall sei es mir ausnahmsweise mal gestattet, meinem alten Verein die Daumen zu drücken." Wemmetsweiler war 2010 in die Bezirksliga aufgestiegen, stieg jedoch prompt wieder ab und hat den erneuten Aufstieg schon in der Tasche. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Aufgerufen sind alle Bürgerinnen und Bürger ab 55 Jahre (Stichtag:01. April 1957). Sie haben einen detaillierten Fragebogen erhalten. Hintergrund der Aktion: Die Gemeinde Saarwellingen sieht die demografische Entwicklung nicht als Belastung, sondern als C
Aufgerufen sind alle Bürgerinnen und Bürger ab 55 Jahre (Stichtag:01. April 1957). Sie haben einen detaillierten Fragebogen erhalten. Hintergrund der Aktion: Die Gemeinde Saarwellingen sieht die demografische Entwicklung nicht als Belastung, sondern als C