„Welt der Familie“ hatte ähnlich viele Besucher wie im Vorjahr
Saarbrücken · Die Bilanz der „Welt der Familie“, die gestern Abend zu Ende ging, fällt laut Saarmesse positiv aus. „Die Neuheiten sind gut beim Publikum angekommen“, sagte Projektleiter Hans-Joachim Schubert.
Exakte Besucherzahlen für die Saarbrücker Verbrauchermesse konnte er gestern noch nicht nennen. Diese will die Messeleitung heute vorlegen. In der Tendenz, so Schubert, werde man aber die Marke des Vorjahres von 100 000 Gästen erreichen. Zu den Bereichen, die besonders gut von den Besuchern angenommen wurden, zählten laut Schubert, das Show-Kochen mit Spitzenköchen, die Modenschauen und die Spielewelt. Dort wurden gewaltfreie Computerspiele für die gesamte Familie präsentiert.
Im Showprogramm der Messe wurde gestern der saarländische "Kids Award" vergeben, bei dem sich junge Sänger zwischen zehn und 16 Jahren vorstellten. Die 15-jährige Kristin Backes aus St. Wendel holte dabei den ersten Preis: Sie kann jetzt in einem professionellen Studio einen "Song für ein kinderfreundliches Saarland" aufnehmen, der eigens für sie komponiert wird.