Welschbach lädt zum Dorffest

Welschbach. Unter der Schirmherrschaft des Direktors der Sparkasse Neunkirchen, Sascha Ahnert, wird am Samstag, 9. Juli, das 16. Welschbacher Dorffest eröffnet. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Christian Petry wird dann der traditionelle Fassanstich vorgenommen. Zu Gast ist die saarländische Coverband Room-Service

Welschbach. Unter der Schirmherrschaft des Direktors der Sparkasse Neunkirchen, Sascha Ahnert, wird am Samstag, 9. Juli, das 16. Welschbacher Dorffest eröffnet. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Christian Petry wird dann der traditionelle Fassanstich vorgenommen. Zu Gast ist die saarländische Coverband Room-Service. Ein Abend voller Spaß, Unterhaltung und Comedy sei garantiert, heißt es in der Pressemitteilung.Einen sonntäglichen Frühschoppen wird es mit den Hirtenbergmusikanten aus Uchtelfangen geben. Gegen 13 Uhr wird sonntags der Weltmeister im Zaubern, Martin Mathias, auftreten. Mit seinem Programm "Die Schatzinsel" führt er alle kleinen und auch großen Zuschauer in seine Zauberwelt, heißt es.

Tanzeinlagen der Tanzmäuse aus Eiweiler mit ihrer Trainerin Simone Kalmes und weitere Überraschungen vervollständigen das Programm. Sonntags wird das Kinderprogramm wie in den vergangenen Jahren von Rabatz durchgeführt. Spiele, Geschicklichkeit, Hüpfen, Malen - alles sei dabei, heißt es in der Ankündigung.

Darüber hinaus hätten sich neun Vereine bemüht, wieder tolle Stände aufzubauen und ein unverwechselbares Angebot an Kulinarischem auf dem Fest zu bieten, sagte Ortsvorsteher Petry. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort