Wellnessbad überzeugte die Jury

Merzig · „Badplaner des Jahres“ dürfen sich nun Nicole und Dirk Schumacher von „Friedrich – Die Badgestalter“ aus Merzig nennen. Pro Jahr baut das Merziger Traditionsunternehmen Friedrich zwischen 120 und 150 Bäder.

Nicole und Dirk Schumacher von "Friedrich - Die Badgestalter" in Merzig freuen sich über die Auszeichnung "Badplaner des Jahres 2013". In dem vom Bad-Magazin ausgelobten bundesweiten Wettbewerb mit dem Thema "Was macht ein Bad besonders?" errangen sie den Titel. Sie setzten sich somit gegen rund 170 Teilnehmer durch. "Das ist für uns eine ganz besondere Auszeichnung", freute sich Dirk Schumacher. Nach seinen Informationen seien sie die ersten im Saarland, die diesen Titel errangen. Um an dem Wettbewerb teilnehmen zu können, mussten die Badgestalter Planungs- und Bildmaterial eines Bades einsenden, das sie gebaut haben.

Knallrote Akzente

"Mit dem besonderen Wellnessbad, dass durch Design und Funktionalität bestimmt wird, haben wir dann überzeugt", erzählt Schumacher. Dieses sei für ein Ehepaar Ende 50 konzipiert worden. Dabei seien kräftige Farben und auffällige Muster und Materialien in Einklang gebracht worden. Auch die Lieblingsfarbe der Kundin "Knallrot" hielt Einzug ins Bad. Eine Wand wurde in dieser Farbe gestrichen. "Mit weißen Stilelementen und grauen Bodenfliesen schafften wir es, dass der Raum Harmonie ausstrahlt, im Wechselspiel mit seinen lauten Elementen", erklärt die Badspezialistin Nicole Schumacher.

Pro Jahr baut das Merziger Traditionsunternehmen Friedrich zwischen 120 und 150 Bäder. Das Geschäft befindet sich bereits in der dritten Generation in Familienbesitz. "Der Großvater meiner Frau hat die Firma 1946 gegründet", sagt Schumacher stolz. 1999 haben er und seine Frau die Geschäftsführung übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort