Wellness-Projekt geht bald in die Vollen

Rilchingen-Hanweiler. Die Saarland-Therme in Rilchingen-Hanweiler nimmt Gestalt an. Während das Thermalbad bereits am 25. August Richtfest feiert, passierte dagegen auf den Baustellen des Vitalcenters und des Viersterne- Hotels noch nicht viel. Einzig Bodenarbeiten wurden dort bislang gemacht

 Die Saarland-Therme steht kurz vor dem Richtfest. Foto: leh

Die Saarland-Therme steht kurz vor dem Richtfest. Foto: leh

Rilchingen-Hanweiler. Die Saarland-Therme in Rilchingen-Hanweiler nimmt Gestalt an. Während das Thermalbad bereits am 25. August Richtfest feiert, passierte dagegen auf den Baustellen des Vitalcenters und des Viersterne- Hotels noch nicht viel. Einzig Bodenarbeiten wurden dort bislang gemacht. Dabei sollten alle Bestandteile des Drei-Säulen-Projektes - Therme, Vitalcenter und Hotel - doch, wie es immer hieß, gleichzeitig im Herbst 2012 eröffnen. "Wir fangen in diesem Herbst an zu bauen und sind Ende 2012 fertig", sagt Rainer Walle vom Ingenieurbüro Walle, der für das Vitalcenter verantwortlich ist.Befürchtungen, dass es doch kein Vitalcenter geben werde, tritt Walle so entgegen: "Das sind nur Gerüchte. Wir haben immer gesagt, dass wir im Herbst 2011 mit dem Bau beginnen wollen, und das werden wir auch tun", sagt Walle. Was das Vitalcenter kostet, wollte er nicht sagen.

Parallel zum Vitalcenter soll der Bau des Viersterne-Hotels beginnen. "Wir haben aktuell die Pläne des Vitalcenters angefordert. Wenn wir wissen, wie groß das Vitalcenter wird, wissen wir auch, wie groß wir das Hotel bauen", sagt Peter Müller, der Pressesprecher der Victor's-Unternehmensgruppe, die das Hotel bauen lässt. Auch bei Victor's ist das Hotel in Rilchingen-Hanweiler fest eingeplant. "Wir wollen in jedem Fall bauen. Außerdem gibt es ja Verträge mit der Landesentwicklungs-Gesellschaft. Wir werden auch noch in diesem Jahr mit dem Bau beginnen", sagte Peter Müller weiter. Doch reicht ein Jahr überhaupt aus, um so ein Viersterne-Hotel zu bauen? "Es ist ja nicht das erste Hotel, das wir in Auftrag geben. Das kann man in einem Jahr alles schaffen", erklärte der Victor's-Sprecher weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort