Wellesweiler Kindertagesstätte nach Umbau eingeweiht

Wellesweiler. Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit war es jetzt soweit: Die erweiterte und energetisch sanierte Kindertagesstätte in Wellesweiler konnte gestern Morgen offiziell eingeweiht werden. Mehrere Bauabschnitte waren nötig, um Maßnahmen wie Wärmedämmung außen und die Umgestaltung des Innenbereichs umzusetzen. Hierfür fielen Kosten von rund 950 000 Euro an

Wellesweiler. Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit war es jetzt soweit: Die erweiterte und energetisch sanierte Kindertagesstätte in Wellesweiler konnte gestern Morgen offiziell eingeweiht werden. Mehrere Bauabschnitte waren nötig, um Maßnahmen wie Wärmedämmung außen und die Umgestaltung des Innenbereichs umzusetzen. Hierfür fielen Kosten von rund 950 000 Euro an. 75 Prozent davon übernimmt das Land im Zuge des Konjunkturpakt Saar.Durch den Umzug des Horts in die Grundschule konnte außerdem ein Krippenbereich geschaffen werden. Die Kosten hierfür betrugen 350 000 Euro. Auch hier gibt es einen Zuschuss: dieses Mal aus dem "Investitionsprogramm Kinderbetreuungsfinanzierung 2008-2013". In der Krippe können insgesamt 20 Kinder im Alter von null bis drei Jahren betreut werden. < ausführlicher Bericht folgt evy

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort