Weiskircher fahren zum Bundesfinale

Weiskirchen. 56 Schüler der Eichenlaubschule Weiskirchen und der Peter-Dewes-Gesamtschule Losheim machten sich zusammen mit vier Sportlehrern beider Schulen auf zu den saarländischen Skilanglaufmeisterschaften im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia"

Weiskirchen. 56 Schüler der Eichenlaubschule Weiskirchen und der Peter-Dewes-Gesamtschule Losheim machten sich zusammen mit vier Sportlehrern beider Schulen auf zu den saarländischen Skilanglaufmeisterschaften im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia".Der Wettbewerb wird jährlich gemeinsam mit den Landesmeisterschaften der Schulen aus Rheinland-Pfalz in Kniebis (Nordschwarzwald) ausgetragen. Nach zwei intensiven Trainingstagen wurde es ernst. Das Skistadion war mit einem elektronischen Zeiterfassungssystem professionell vorbereitet, was eine schnelle Auswertung und Darstellung der Ergebnisse ermöglichte. Die Siegerehrungen fanden unmittelbar nach dem letzten Wettbewerb statt. Alle saarländischen Einzelmeister kommen in diesem Jahr von der Eichenlaubschule Weiskirchen: Sara Behles (Wertungsklasse WK III Mädchen), Till Selzer (WK IV) und Johannes Puhl (WK III Jungen). Bei der Mannschaftswertung stellt die Eichenlaubschule mit der gemischten Mannschaft in der WK IV (Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2000/2001) und der Jungenmannschaft in der WK III (Jahrgänge 1998/1999) zwei Saarlandmeister. Die Peter-Dewes-Gesamtschule siegte mit der Mädchenmannschaft in der WK III.

Damit ist die Langlaufsaison aber noch nicht beendet. Das nächste Großereignis für die Jungen und Mädchen wird die Teilnahme am Bundesfinale vom 24. bis 28. Februar in Schonach sein. Qualifiziert dafür haben sich über die Saarlandmeisterschaften die Mannschaften der WK IV und der WK III Jungen von der Eichenlaubschule Weiskirchen sowie die Mädchenmannschaft der WK III aus Losheim. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort