Weihnachtsmarkt in Elversberg mit Bläsern und Offenem Singen

Elversberg · Vorverlegt vom Sonntag auf den Samstag wird der Elversberger Weihnachtsmarkt dieses Jahr. Zur Eröffnung singen die Fünftklässler der Großenbruchschule. Gegen 17 Uhr kommt der Nikolaus zu den Kindern und beschenkt sie mit Weihnachtstüten.

Der Elversberger Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr am Samstag, 14. Dezember, von 14 bis 22 Uhr statt. In der Versammlung des Ortsrates mit den Vereinen wurde von den Vereinen die Änderung von Sonntag auf den Samstag festgelegt. Es haben sich 14 Vereine für den Weihnachtsmarkt angemeldet. Die Klassen 5a und 5b der Gemeinschaftsschule Großenbruch werden um 15 Uhr das festliche Programm eröffnen. Eine Spende aus dem Erlös vom letzten Weihnachtsmarkt erhalten der Schulförderverein und die Musik und Gesang AG der Gemeinschaftsschule.

Die Bläsergruppe United Brass Quintett wird von 15 bis 17 Uhr die Besucher wieder mit weihnachtlichen Klängen auf dem Kirchplatz erfreuen.

Gegen 17 Uhr kommt der Nikolaus zu den Kindern und beschenkt sie mit Weihnachtstüten, die von den katholischen Frauen gespendet werden. Von 17 bis 19 Uhr spielt das evangelische Blasorchester auf dem Jedermannsplatz.

Auf Grund der großen Nachfrage gibt es wieder ab 19 Uhr ein Offenes Singen mit Martin Duckstein und dem Chor Symbolum. Gegen 20.30 Uhr werden die Turmbläser vom Fanfarenzug der NKV unter der Leitung von Jens Happel und Jan Ley auf dem Kirchplatz zu hören sein. Der Schulförderverein der Grundschule bietet wieder das Schulcafé im Foyer der Pestalozzischule an. Sie bieten auch eine Märchenstunde um die Kinder bestens zu unterhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort