Weihnachtsmarkt in Berus war wieder Besuchermagnet

Berus · Nun jährt er sich schon zum 14. Mal, der Weihnachtsmarkt in Berus im historischen Ortskern vor der Martinskirche.

 Nina Gläsner (rechts) bietet auf dem Weihnachtsmarkt den Beruser Esel aus Edelstahl an. Foto: Hartmann Jenal

Nina Gläsner (rechts) bietet auf dem Weihnachtsmarkt den Beruser Esel aus Edelstahl an. Foto: Hartmann Jenal

Foto: Hartmann Jenal

Und immer wieder strömen tausende Besucher auf den Markt. Der Nikolaus kam dann auch noch mit dem Schlitten, begleitet von Wichtelmännchen und musikalisch von der Spielgemeinschaft Altforweiler-Berus. Über hundert Kinder bekamen eine Überraschungstüte vom Nikolaus. Insgesamt erwarteten die Veranstalter Aktionsgemeinschaft Beruser Weihnachtsmarkt über 3000 Besucher. Die Beruser Vereine sind es, die den Weihnachtsmarkt immer wieder aufs Neue gestalten. Das Wetter spielte mit, und zu Beginn der Veranstaltung gab es eine Weihnachtsmesse, gestaltet von Kindern der Kita. Gegen Abend gab es ein weihnachtliches Konzert in der Martinskirche mit United Voices aus Hülzweiler unter Leitung von Ruth und Dietmar Strauß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort