Weihnachtsmarkt auf dem Wibiloplatz an diesem Wochenende

Wiebelskirchen · An diesem Samstag und Sonntag, 30. November und 1.

Dezember, findet auf dem Wibiloplatz der Wiebelskircher Weihnachtsmarkt statt. Veranstalter ist der Heimat- und Kulturverein (HUK). Nach Angaben des HUK werden sich 15 örtliche Vereine, Organisationen und Privatpersonen mit Ständen an der zweitägigen Veranstaltung beteiligen. Der Weihnachtsmarkt wird am Samstag um 16.30 Uhr durch den Schulchor der Schillerschule eröffnet, zuvor sind aber die meisten Stände schon am frühen Nachmittag geöffnet. Gegen 17 Uhr wird der Nikolaus eintreffen und unter anderem 400 Schokoladen-Nikoläuse an die Kinder verteilen, die der Gewerbeverein Wiebelskirchen zur Verfügung stellt. Danach gibt es weihnachtliche Klänge mit dem Musikverein Harmonie.

Am Sonntag wird SR 3 Saarlandwelle ab 9 Uhr zu Gast sein und in mehreren Einblendungen live vom Wibiloplatz berichten. Um 15 Uhr beginnt ein Unterhaltungsprogramm mit den Zauberern Hardy und Mike sowie der Band The Gambles mit Musik aus den 50er und 60er Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort