Weihnachtsfahrt zu den Hexen von Oz

Am Sonntag, 20. Dezember, geht's mit den Jugendbüros im Landkreis Neunkirchen auf verzauberte Weihnachtsfahrt nach Stuttgart zum Musical "Wicked - Die Hexen von Oz". Es erzählt eine Geschichte über die ungewöhnliche Hexen-Freundschaft der schönen, beliebten Glinda und der grünen Einzelgängerin Elphaba

Am Sonntag, 20. Dezember, geht's mit den Jugendbüros im Landkreis Neunkirchen auf verzauberte Weihnachtsfahrt nach Stuttgart zum Musical "Wicked - Die Hexen von Oz". Es erzählt eine Geschichte über die ungewöhnliche Hexen-Freundschaft der schönen, beliebten Glinda und der grünen Einzelgängerin Elphaba. Als der große Zauberer der Smaragdstadt von Elphabas Zaubertalent hört, will er durch sie die Macht über die Tierwelt erlangen. Als sich Elphaba weigert, lässt er sie vor der Gemeinde als die böse Hexe von Oz dastehen und Glinda als die Gute. Dadurch entsteht eine spannende Geschichte über Hexenkunst, Toleranz, Macht und natürlich auch die Liebe. Vor dem Musicalbesuch steht der Stuttgarter Weihnachtsmarkt auf dem Programm. Er zählt mit seiner über 300-jährigen Tradition und seiner liebevollen Gestaltung zu den prächtigsten in ganz Europa. Die Fahrt beginnt gegen 12.00 Uhr. Abfahrtspunkte werden in Eppelborn, Illingen und Neunkirchen sein. Die Musicalvorstellung beginnt um 19.00 Uhr. Die Rückkunft wird gegen 01.00 Uhr sein. Teilnehmen können Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren, die einen gültigen Schülerausweis besitzen, der am Veranstaltungstag unbedingt mitzubringen ist. Der Fahrtpreis inkl. Eintritt beträgt, durch die Unterstützung der Jugendbüros und des Landkreises Neunkirchen, 59 Euro. Dieser Betrag ist bei der Anmeldung zu zahlen. redAnmeldungen und Informationen beim Jugendbüro der Gemeinde Illingen, Fon: 06825/409127.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort