Weihnachtsdeko oder Schwimmbad?

Weihnachtlich das Haus dekorieren oder doch lieber ins Schwimmbad gehen? Sie stutzen? Also ich finde, diese Frage kann man sich derzeit durchaus stellen. Wer durch die Läden schlendert und schaut, was es so Neues gibt, der stößt neben der neuesten Herbstdekoration durchaus schon auf Weihnachtssterne, Engelchen und weiteren adventlichen Schnickschnack

Weihnachtlich das Haus dekorieren oder doch lieber ins Schwimmbad gehen? Sie stutzen? Also ich finde, diese Frage kann man sich derzeit durchaus stellen. Wer durch die Läden schlendert und schaut, was es so Neues gibt, der stößt neben der neuesten Herbstdekoration durchaus schon auf Weihnachtssterne, Engelchen und weiteren adventlichen Schnickschnack. Wahrscheinlich dauert es auch nicht mehr lange, bis die Schoko-Nikoläuse die Regale der Lebensmitteldiscounter füllen. Das ist schon immer wieder seltsam, wenn man bedenkt, dass es gerade mal Ende August ist und für dieses Wochenende nochmal an die 30 Grad gemeldet sind - bestes Schwimmbadwetter also. Zudem läuft mit "Stumm.Das Musical" im hiesigen Neunkirchen an diesem Wochenende noch eine eher klassische Sommerveranstaltung in der halboffenen Gebläsehalle. Da soll sich mal noch einer auskennen. Anfang dieser Woche lag man garnicht so daneben, wenn man zu Hause den Kamin angemacht und einen heißen Tee geschlürft hat und nun soll man wieder die Badesachen einpacken und ins Freibad eilen, nachdem man vielleicht gerade in einem Geschenkladen die Weihnachtsdeko in der Hand hatte. Aber nun gut, so ist das halt. Schließlich bleibt es ja auch jedem selbst überlassen, was er nun macht. Es besteht ja auch die Möglichkeit, die Weihnachtsdeko einfach noch eine Weile mannhaft zu ignorieren und voller Überzeugung die letzten Züge des Sommers zu genießen, so lange es eben geht. . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort