Weihnachtsbeleuchtung bleibt in den Kartons

Völklingen Weihnachtsbeleuchtung bleibt in den Kartons Die Völklinger müssen in diesem Jahr auf die städtische Weihnachtsbeleuchtung verzichten. Der Haushalt ist noch nicht genehmigt, und damit seien solche Ausgaben derzeit nicht zu leisten, teilt Stadtsprecher Uwe Grieger mit.

In den Jahren zuvor hat die Weihnachtsbeleuchtung die Stadtkasse mit rund 20 000 Euro pro Jahr belastet.

Unfallflucht auf der Autobahn

Die Polizei Völklingen sucht einem Unbekannten, der am Samstag gegen 19 Uhr auf der A 620 einen Unfall verursacht hat. Der BMW-Fahrer mit Saarbrücker Kennzeichen drängte laut Beamten einen 19-Jährigen von der Fahrbahn ab, der schließlich mit seinem Auto mit der Mittelleitplanke kollidierte. Der Unbekannte fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Wer Zeugenaussagen machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 2020.

St. Nikolaus

Dieb stiehlt hochwertiges Fahrrad

Während seiner Rast in einem Restaurant in St. Nikolaus ist einem Mann am Samstag zwischen 19.15 und 19.35 Uhr das Fahrrad gestohlen worden. Laut Polizei hatte der Eigentümer das Rad ungesichert abgestellt. Als er es durch das Fenster plötzlich nicht mehr sehen konnte, informierte er die Beamten. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein rot-weißes Mountainbike der Marke Giant, ausgestattet mit einer Schimano-Schaltung und einem Tacho. Wert: rund 1000 Euro.

Hinweise an Telefon (0 68 98) 2020.

Völklingen

Unbekannter bricht Auto auf

Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag zwischen 19.30 und 20.20 Uhr die Heckscheibe eines am Völklinger Bahnhof abgestellten Firmenfahrzeuges eingeschlagen und aus dem Auto eine Kiste entwendet. Allerdings wird dem Dieb die Beute nicht sonderlich gefallen haben: Laut Polizei befanden sich in der Kiste nur Abfälle.

Hinweise an Tel. (0 68 98) 2020.

Röchlinghöhe

Reifen wurden platt gestochen

Die Polizei sucht Unbekannte, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Röchlinghöhe an einem Auto zwei Reifen platt gestochen haben. Ein Vorder- als auch ein Hinterreifen weisen eine kleine Einstichstelle auf.

Hinweise an Telefonnummer (0 68 98) 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort