Weihnachtsbaum-Markt für den guten Zweck

Schaffhausen. Der Weihnachtsbaum-Markt der Familie Weber in der Schaffhauser Turnerstraße ist angelaufen. Wie schon seit vielen Jahren wurde das kleine feine "Hexen-Häuschen" sofort zum Treffpunkt für viele

 Wie schon in den Jahren zuvor gibt es wieder allerhand Weihnachtliches in der Schaffhausener Turnersraße. Foto: Rolf Ruppenthal

Wie schon in den Jahren zuvor gibt es wieder allerhand Weihnachtliches in der Schaffhausener Turnersraße. Foto: Rolf Ruppenthal

Schaffhausen. Der Weihnachtsbaum-Markt der Familie Weber in der Schaffhauser Turnerstraße ist angelaufen. Wie schon seit vielen Jahren wurde das kleine feine "Hexen-Häuschen" sofort zum Treffpunkt für viele. Umrahmt von Tannenbäumen und Tannenzweigen, die man allesamt käuflich erwerben kann, haben Marietta, ihr Sohn Fred und ihre Freunde wieder einen kleinen stimmungsvollen Advents-Basar eingerichtet. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.Vom Glühwein bis zu Kakao, von Plätzchen bis Kaffee und Kuchen gibt es vielerlei Leckereien. Darüber hinaus werden bis an Heiligabend täglich hauseigene Hirschspezialitäten, aber auch Ballenpflanzen zum Kauf angeboten.

Am dritten und vierten Advent kommt nachmittags um 16 Uhr der Nikolaus, um die Kinder zu bescheren. Und wie schon seit vielen Jahren stellen sich Familie Weber und ihre Freunde auch wieder in die Dienste von "Hilf-Mit!". In den vergangenen Jahren wurden bereits über 60 000 Euro für die Hilfsaktion der Saarbrücker Zeitung erwirtschaftet. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort