Weihnachtliche Stimmung beim Adventskaffee in der Aula

Sulzbach. Die Tische waren festlich gedeckt. Auf der Bühne stand eine kleine Krippe sowie daneben Weihnachtssterne und am Rand jeweils ein Nikolaus. Beim zweiten Adventskaffee der Stadt Sulzbach herrschte eine gemütliche Atmosphäre. Knapp 150 ältere Bürger waren nach Mitteilung der Stadt gekommen. Sie fühlten sich sichtlich wohl bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen

 Viel Zeit zum Reden gab es in der Aula. Foto: Müller/Stadt

Viel Zeit zum Reden gab es in der Aula. Foto: Müller/Stadt

Sulzbach. Die Tische waren festlich gedeckt. Auf der Bühne stand eine kleine Krippe sowie daneben Weihnachtssterne und am Rand jeweils ein Nikolaus.Beim zweiten Adventskaffee der Stadt Sulzbach herrschte eine gemütliche Atmosphäre. Knapp 150 ältere Bürger waren nach Mitteilung der Stadt gekommen. Sie fühlten sich sichtlich wohl bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen. Organisiert wurde der vorweihnachtliche Nachmittag vom Seniorenbeirat.

Unterstützt wurde die Gemeinschaft von der Arbeiterwohlfahrt Sulzbach. Eingebunden waren auch die drei Beigeordneten Mary-Rose Bramer, Karin Graul und Brunhilde Müller. Dieter Mantz, der Vorsitzende des Beirates, freute sich über die sehr gute Resonanz.

In seinem Grußwort lobte Bürgermeister Michael Adam den Beirat für die Idee und die gelungene Organisation. Die Marinekameradschaft Prinz Eugen aus Friedrichsthal und das Duo "Die Namenlosen" (Berthold Wagner, Klavier, und Walter Siewert, Gesang) unterhielten die Besucher prächtig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort