1. Saarland

Weihnachtliche Klänge im Pflegeheim

Weihnachtliche Klänge im Pflegeheim

Namborn/Oberthal. Schüler der Gemeinschaftsschule Namborn-Oberthal haben im Namborner Pflegeheim St. Laurentius musiziert. Musiker der achten Klasse waren gekommen. Mit Senioren wurden Weihnachtslieder wie "Alle Jahre wieder", "Hört der Engel helle Lieder" und "Oh du fröhliche" angestimmt

Namborn/Oberthal. Schüler der Gemeinschaftsschule Namborn-Oberthal haben im Namborner Pflegeheim St. Laurentius musiziert. Musiker der achten Klasse waren gekommen. Mit Senioren wurden Weihnachtslieder wie "Alle Jahre wieder", "Hört der Engel helle Lieder" und "Oh du fröhliche" angestimmt. Neben den klassischen Titeln hatten die Musiker auch moderne Weihnachtslieder wie "Hark the herald angels sing" und "This little light of mine" im Repertoire. Solistisch begleitet wurden die Instrumentalisten von Sängerin Nicole Brenner. Weitere Solobeiträge gab es von den Brüdern Marcel und Joel Ernst, die zunächst einzeln und anschließend gemeinsam weihnachtliche Melodien auf ihrem Akkordeon interpretierten. red